Kommando senden
Vorheriges Thema  Nächstes Thema 

Eine Ansammlung vordefinierter Kommandos zur Steuerung der Box über Telnet bzw. FTP...

 

 

Bouquets neu laden: Falls manuell Manipulationen an den Services oder Bouquets der Box vorgenommen wurden, kann über dieses Kommando die Box veranlasst werden, ihre gespeicherten Informationen über die Bouquets zu aktualisieren.

 

Recordings neu laden: Falls manuell Manipulationen im Aufnahmebereich der Box oder an der "recordings.epl" vorgenommen wurden, kann über dieses Kommando die Box veranlasst werden, ihre gespeicherten Informationen über die Recordings zu aktualisieren.

 

Nachricht zur Dreambox: Eine Textnachricht wird zur Box gesandt und dort auf dem Bildschirm dargestellt. Sie können entscheiden ob die Nachricht sofort, oder um eine bestimmte Uhrzeit gesendet werden soll (Erinnerung).

 

Restart Dreambox: Die Box wird neu gestartet...

 

Shutdown Dreambox: Die Box wird in den Deep-Standby-Status versetzt...

 

Standby/Wakeup: Standby aktivieren bzw. wieder aufwecken...

 

Die Funktionalität ist stark vom Entwicklungsstand der Firmware abhängig. Dass alle Funktionen zu jeder Zeit mit jeder Firmware funktionieren ist nicht sichergestellt!