NFS-Mount
Vorheriges Thema  Nächstes Thema 

Voraussetzung zur Nutzung des NFS-Mount ist ein laufender NFS-Server. Die Installation und Konfiguration eines NFS-Servers ist nicht Bestandteil dieses Handbuches.

 

Sie können hiermit z.B. ihre mp3 Sammlung auf dem PC, auch auf der Dreambox zur Verfügung stellen. Es können bis zu 5 verschiedene Mount Points angelegt werden. Alle Definitionen (IP, Script, usw.) können per Mount Point gespeichert werden. Es werden nach Klicken des Mount/Unmount-Buttons nur die ausgewählten (Haken gesetzt) Mount Points geladen.

 

 

Der Umgang mit NFS-Mountpoints setzt einige Grundkenntnisse im Bereich NFS voraus. Informationen dazu können leicht im Internet gesucht und eingesehen werden.

 

Die Eingabefelder haben im einzelnen folgende Bedeutung:

 

 

Modernere Images haben bereits eingebaute NFS-Funktionalität (Bereich Netzwerk) und benötigen diese Funktion im DCC eigentlich nicht mehr. Es ist ein Rudiment aus früheren Entwicklungsperioden der Dreambox-Firmware, kann aber durchaus noch beim Setzen vorübergehender Mountpoints behilflich sein.