Übersicht
Vorheriges Thema  Nächstes Thema 

DCC selbst ist kein Bootmanager! Es werden lediglich Verwaltungs- und Steuerfunktionen für Bootmanager anderer Autoren auf DreamFlash-Basis zur Verfügung gestellt. Im Flash-Image muss der Bootmanager installiert bzw. integriert und aktiv sein.

 

Die hier beschriebenen Bootmanager-Funktionen beschränken sich auf die DM7000 und artverwandte Boxen, auf denen auch DreamFlash lauffähig ist. Zwar sind auch rudimentär Bootmanager-Funktionalitäten für die DM7020 auf Basis "startmenu.ipk" integriert, doch sind diese bisher nicht über das Experimentierstadium hinausgekommen und werden hier nicht weiter beschrieben!

 

Es werden folgende Bootmanager unterstützt:

 

 

DreamFlash (by @Mechatron) befindet sich im Lieferumfang von DCC und kann bei Bedarf mit Hilfe von DCC installiert werden. Findet DCC keinen unterstützten aktiven Bootmanager auf der Box, wird diese Installation an Stelle der Bootmanager-Funktionen angeboten.

 

Die Unterstützung von DreamFlash wird jedoch nicht weiterentwickelt. Deshalb wird die Nutzung des Embedded Bootmangers empfohlen, der eine verbesserte Variante von DreamFlash darstellt und in neueren CVS-Images integriert ist. Siehe auch Abschnitt Aktivierung CVS-Bootmanager im FAQ...

 

Ist ein unterstützter Bootmanager im FlashImage aktiv, werden in den DCC-Bootmanager-Tools unabhängig vom aktiven Image alle installierten Images aufgelistet und können verwaltet werden. Zusätzlich stehen Funktionen zur Konfiguration des Bootmanagers und Informationen zur Speicherauslastung zur Verfügung...

 

 

Bei Verwendung des Embedded Bootmanagers werden alle Images aus [mountpoint]/image und [mountpoint]/fwpro aufgelistet, also egal, ob diese mit DreamFlash, FlashWizzard oder dem CVS-Bootmamanger installiert worden sind.

 

Ist noch das ältere DreamFlash aktiv, werden nur Images aus [mountpoint]/image angezeigt. Images, die mit FlashWizzard oder dem CVS-Bootmanager installiert wurden, bleiben hier unsichtbar und werden nicht unterstützt.